Egal in welcher vertrieblichen Abteilung, ob im Innendienst, der Vertriebsleitung oder im Außendienst – ein Vertriebler hat immer mit Kunden zu tun. Sie besitzen eine gute , Verhandlungsgeschick, Produkt- und Branchenkenntnisse, analytische Fähigkeiten und eine gewisse Organisations-Affinität.
Ihre genauen Kenntnisse der konkreten Marktsituation, das Wissen um die Bedürfnisse der aktuellen und potentiellen Kunden und die unterschiedlichen Vertriebskanäle sind Ihre Stärken. Wenn es doch mal nicht so läuft „wie geschnitten Brot“ gilt es die aktuellen Baustellen zu bearbeiten. Ist es ein Problem des Produktes oder doch eher auf der Beziehungsebene? Sind die Mitarbeiter alle motiviert oder muss über neue Vertriebskanäle nachgedacht werden? Gemeinsam analysieren wir die aktuelle Situation, berücksichtigen Erfolge der Vergangenheit und erarbeiten eine Strategie für eine erfolgreiche Performance in der Zukunft.

